Finden Sie günstige Mietwagen in Gran Canaria

Ein Auto auf Gran Canaria mieten

1. Playa del Ingles

Wenn Sie für Ihren Urlaub sonnige Tage, Sandstrände und Wellen an einem belebten, pulsierenden Ort mit zahlreichen Aktivitäten, Geschäften und Restaurants benötigen, ist dieser Ort einen Besuch wert.

wo parken

Kostenpflichtige Parkplätze stehen in der ganzen Stadt zur Verfügung, entweder auf der Straße oder auf Parkplätzen in Einkaufszentren.

2. Cenobio de Valerón

Wer möchte im Urlaub keine Höhle sehen? An dieser Stelle können Sie einen Blick auf 290 werfen, die in die Felswand des Calazebo-Tals gemeißelt sind. Von hier aus haben Sie neben einem Einblick in die Geschichte Gran Canarias einen spektakulären Blick über die Berge und die Küste.

wo parken

Wenn Sie von Guia aus die Hauptautobahn GC-2 verlassen, ist das Gelände gut ausgeschildert und es steht ein kostenloser Parkplatz zur Verfügung.

3. Anfi Tauro Golf

Die Lage dieses Platzes macht ihn für den Golfer unwiderstehlich. Stellen Sie Ihre Schläger in den Kofferraum der Autovermietung, schalten Sie das Radio ein, drehen Sie das Fenster herunter und lassen Sie die Brise auf Ihrem Weg zu diesem Punkt an der Küste auf sich wirken. Die Spieler können auf das Meer hinausblicken und fühlen sich wirklich von allem verschont. Achten Sie jedoch darauf, dass die Aussicht Sie nicht von Ihrem Schlag abhält.

wo parken

Kostenlose Parkplätze stehen am Platz zur Verfügung

4. Sioux City

Yeehaw! Der Schrei eines Cowboys ist vielleicht nicht das, was Sie auf einer der Kanarischen Inseln erwarten, aber entstauben Sie Ihre Sporen, ziehen Sie Ihren Cowboyhut an und machen Sie sich auf den Weg nach Sioux City etwas außerhalb von Playa del Aguila. Die ursprünglich als Filmkulisse gebaute Stadt im Wilden Westen ist heute ein Ort für Shows, Restaurants und sogar einen Reptilienzoo, die alle bis zum späten Abend geöffnet sind.

wo parken

Alle Mietwagen oder Pferde können vor dem Parkeingang geparkt werden.

5. Masplomas Moonlight Cinema

Es ist etwas ganz Besonderes, sich auf einer Couch zusammenzurollen und an einem lauen Abend einen Film unter freiem Himmel zu sehen. Das Maplomas Cinema zeigt zwei Filme pro Nacht und bietet einen umfassenden Kellnerservice für einen erholsamen und einzigartigen Abend im Urlaub.

wo parken

Parkplätze stehen vor dem Kino zur Verfügung

Orte, an denen Sie ein Auto auf Gran Canaria mieten können

1. Roque Nublo

Eines der berühmtesten und höchsten Wahrzeichen der ganzen Insel. Diese alte Kultstätte ist eine relativ einfache Wanderung, wenn Sie den größten Teil des Aufstiegs mit dem Mietwagen zurückgelegt haben. Es lohnt sich für die Aussicht allein, nehmen Sie Ihre Kamera.

wie man dorthin kommt?

Folgen Sie vom Flughafen aus der Autobahn GC-196 ins Landesinnere, bis sie zur Autobahn GC-120 wird. Bleiben Sie auf dieser Straße, bis sie sich teilt, und nehmen Sie den GC-130, gefolgt vom GC-600, der als Roque Nublo ausgeschildert ist. Dort stehen Parkplätze zur Verfügung.

2. Palmitos Park

Anscheinend entspringt dieses Tierparadies aus dem Nichts in den Hügeln des Südens. Mit Gärten und spektakulären Ausblicken auf das Meer ist dieser Ort eine echte Oase. Nehmen Sie die Familie mit zu Delfinen, Erdmännchen, Amphibien und exotischen Vögeln - es ist schön, frische Luft aus der Menge in der Stadt zu schnappen.

wie man dorthin kommt?

Nehmen Sie von Maspalomas an der Südküste die GC-503-Autobahn nach Norden für 8-Meilen und biegen Sie dann links ab und folgen Sie den Schildern zum Park.

3. Firgas

Diese kleine Stadt im Norden der Insel ist als Balkon des Nordens bekannt. Hoch in den Bergen gelegen, haben Sie einen atemberaubenden Blick auf die Insel, die bis zur Nordküste und zum Atlantik abfällt. Wenn die Aussicht nicht erfrischend genug ist, holen Sie sich eine Flasche Firgas-Wasser, das aus einer Mineralquelle vor den Toren der Stadt stammt und hier in Flaschen abgefüllt wird.

wie man dorthin kommt?

Nehmen Sie vom Flughafen aus die Autobahn GC-1 in Richtung Norden nach Palma und folgen Sie der GC-2 entlang der Nordküste. Biegen Sie links ab, wenn Sie den GC-20 in Richtung Arucas sehen, und folgen Sie von dort den Schildern nach Firgas.

4. El Cabron Marine Reserve

Wenn die Hitze zu stark wird, können Sie sich bei einem Besuch der Tauch-Hotspots Stingray Cave und Barracuda Point vor der Südostküste von Arinaga abkühlen. Der Transport zu den Tauchplätzen wird von verschiedenen Anbietern entlang der Küste angeboten - ebenso wie die gesamte Tauchausrüstung, die Sie benötigen. Stöbern Sie nach dem besten Angebot.

wie man dorthin kommt?

Fahren Sie vom Flughafen aus auf der Autovia Las Palmas Puerto Rica in Richtung Süden. Nehmen Sie die Ausfahrt zur Calle Canal und folgen Sie dieser Straße bis zur Küste. Operatoren sind dort leicht zu finden.

Romantische Pausen für Paare auf Gran Canaria

Egal, ob Sie zwei Wochen Urlaub planen, einen Kurzurlaub am Wochenende oder sogar eine Hochzeitsreise planen, es gibt viele Möglichkeiten, eine romantische Zeit mit derjenigen zu verbringen, die Sie auf dieser Kanarischen Insel lieben. Holen Sie sich einen Mietwagen auf Gran Canaria, laden Sie eine CD mit Ihren Lieblingsliedern, tauchen Sie in Ihre Sonnenbrille ein und genießen Sie eine dieser heißen Aktivitäten zu zweit:

Nervenkitzel

Für energiegeladene oder abenteuerlustige Paare gibt es auf der ganzen Insel ein umfangreiches Angebot an Aktivitäten. Wenn Sie das warme, klare Wasser des Atlantiks optimal nutzen möchten, haben Sie die Möglichkeit, zu surfen, zu tauchen, zu windsurfen, Jetski zu fahren, zu paraszieren oder Ihre Füße bei einem Segel- oder Tiefsee-Spot trocken zu halten Angeln. Aber wenn das Ihr Boot nicht schwimmt - sozusagen - können Sie ins Landesinnere fahren, um Klettern und Canyoning zu betreiben, oder in die Berge im Norden, um Klettern, Abseilen oder einfach nur nervös über den Rand von Klippen zu schauen Wellen schlagen gegen die Felsen unter dir. Darüber hinaus können Sie Fahrräder und Pferde mieten oder sogar eine Kamelfahrt entlang der Küste der Insel oder in einem rauen Binnenland unternehmen.

Gehen

Unabhängig davon, ob diese Aktivitäten Sie überfordert haben oder Sie es vorziehen, entspannter Zeit miteinander zu verbringen, können Sie nichts falsch machen, wenn Sie einfach Hand in Hand durch die Sehenswürdigkeiten schlendern. Wenn Sie etwas Privatsphäre wünschen, machen Sie einen Spaziergang durch die Sanddünen entlang der Küste oder besuchen Sie den Jardín Botánico, einen riesigen Garten im Nordosten, in dem eine Auswahl an Pflanzen von jeder der Kanarischen Inseln ausgestellt ist. Alle Städte und Dörfer der Insel sind einen Besuch wert, wenn Sie die Geschäfte, Märkte, Cafés und Galerien besuchen. Aber wenn Sie nach Agüimes gehen, können Sie alte Höhlen erkunden, die in Häuser, Restaurants und eine Kirche verwandelt wurden. Natürlich können Sie den Romantikfaktor sofort steigern, indem Sie bei Sonnenaufgang, Sonnenuntergang oder bei Mondschein und Sternenhimmel überall hingehen.

Es ist nicht überraschend, dass Sie das Abendessen fast überall auf der Insel bekommen können! Aber wo wäre das romantischste? Sie könnten das Auto mit einer Decke und gutem Essen beladen und sich auf eigene Faust auf den Weg zu einem abgelegenen Ort machen oder sich die Zeit nehmen, sich in Ihrem Hotel einzukleiden und sich dann zu einem dieser stimmungsvollen Orte zu begeben:

Casa Montesdeoca, Las Palmas:

Nur einen Steinwurf vom Meer entfernt befindet sich dieses Restaurant im Innenhof eines 16th Jahrhundert Kaufmannspalast und ist mit exotischen Palmen und Pflanzen gefüllt. Es ist gemütlich, intim und bietet eine Auswahl an liebevoll zubereiteten klassischen spanischen Gerichten.

Restaurante La Aquarela, Patalavaca:

Dieses Restaurant liegt direkt an der Küste und bietet Sitzgelegenheiten im Freien mit Meerblick. Es ist stolz darauf, traditionelle Zutaten und Gerichte anzubieten. Genießen Sie Tapas mit einem modernen Gourmet-Touch bei Kerzenschein.

Grill Costa Mar, Puerto Rico:

Dieses familiengeführte Unternehmen bietet Ihnen ein herzliches Willkommen in seinem kleinen Hafenrestaurant in Puerto Rico und ist auf Gerichte mit frischen Meeresfrüchten spezialisiert, die von einheimischen Fischern am Tag Ihres Essens mitgebracht werden.

Waren Sie in einem romantischen Urlaub auf Gran Canaria oder hatten Sie vielleicht sogar eine Urlaubsromantik, als Sie dort waren ?! Welche Hotspots oder Aktivitäten würden Sie empfehlen? Wir würden gerne von ihnen hören!

Nützliche Links:

Mietwagen am Flughafen Barcelona

Mietwagen am Flughafen Alicante

Car Hire in Gran Canaria

Find cheap Rent a Car in Gran Canaria

 

Hiring a car in Gran Canaria

1. Playa del Ingles

If what you need from a holiday are some sunny days, sandy beaches, and surfable waves in a busy, vibrant place that has plenty of activities, shops and restaurants – then this spot is well worth a visit.

where to park?

Pay and Display parking is available across the town, either on the street, or in shopping centre car parks.

2. Cenobio de Valerón

Who doesn’t like to see a cave on holiday? At this site, you get to have a look into any of 290 that are carved into the rock face of the Calazebo Valley. From here, aside from an insight into the history of Gran Canaria, you’ll get spectacular views out across the mountains and coastline of it.

where to park?

As you turn off the main GC-2 motorway from Guia, the site is clearly signposted and a free car park is available.

3. Anfi Tauro Golf

The location of this course makes it irresistible to the golfer. Put your clubs in the boot of the car hire, turn on the radio, wind down the window and catch the breeze on your way to this spot on the coast. Players can look out to sea and feel like they’ve truly got away from it all, just be careful the view doesn’t put you off your stroke.

where to park?

Free parking is available at the course

4. Sioux City

Yeehaw! The cry of a cowboy may not be what you’d expect to hear on one of the Canary Islands, but dust off your spurs, don your cowboy hat and mosey on down to Sioux City just outside Playa del Aguila. Originally built as a film set, this Wild West town is now a place for shows, dining and even a reptile zoo, which are all open until the late evening.

where to park?

All rental cars or horses can be parked outside the park entrance.

5. Masplomas Moonlight Cinema

There’s something really special about being able to curl up on a couch, watching a movie under the stars on a balmy evening. Showing two films a night and offering full waiter service, the Maplomas Cinema makes for a relaxing and unique night out on holiday.

where to park?

Parking is available outside the cinema

 Places to Rent a car in Gran Canaria 

1. Roque Nublo

One of the most famous and highest landmarks on the whole island. This ancient place of worship is a relatively easy hike once you’ve taken the hire car up the bulk of the climb. It’s worth it for the views alone, take your camera.

how to get there?

From the airport, follow the GC-196 highway inland until it becomes the GC-120 motorway. Stay on this road until it splits, and take the GC-130, followed by the GC-600 which will be signposted as the Roque Nublo. Parking is available there.

2. Palmitos Park

Apparently springing from nowhere is this animal paradise in the hills of the south. With gardens and spectacular views down to the ocean, this place is a real oasis. Take the family to see the dolphins, meerkats, amphibians and exotic birds – it’s nice to get a breath of fresh air from the crowds in town.

how to get there?

From Maspalomas on the south coast, take the GC-503 highway north for 8 miles and then take a left, following signs to the park.

3. Firgas

This small town on the north of the island is known as the Balcony of the North. Located high in the mountains, you can get an amazing view of the island before you, as it slopes down to the northern coast and Atlantic Ocean. If the view isn’t refreshing enough, pick up a bottle of Firgas Water which comes from a mineral spring just outside town and is bottled here.

how to get there?

From the airport, take the GC-1 motorway north to Palma, then follow the GC-2 along the northern coast. Take a left when you see the GC-20 to Arucas signposted and follow the signs to Firgas from there.

4. El Cabron Marine Reserve

If the heat gets too much, cool off with a visit to the diving hotspots of Stingray Cave and Barracuda Point just off the southeast coast from Arinaga. Transport out to the dive points is available from various operators along the coast – as is all the scuba equipment you’ll need. Shop around for the best deal.

how to get there?

From the airport, head south on the Autovia Las Palmas Puerto Rica. Exit on to the Calle Canal and follow this road all the way to the coast. Operators will be easy to find there.
 

Romantic Breaks for Couples in Gran Canaria

Whether you’re planning a full-on fortnight’s holiday, a quick weekend getaway or even a honeymoon, there are plenty of ways to enjoy some romantic time with the one you love on this Canary Island. Pick up a rental car in Gran Canaria, load a CD of your favorite songs, pop on your shades and head off to enjoy any of these hot activities for two:

Thrill-Seekers

For energetic or adventurous twosomes, there’s an extensive range of activities on offer across the island. If you plan on making the most of the warm, clear waters of the Atlantic, then you have the option to surf, scuba dive, windsurf, jet-ski, parascend or even keep your feet dry with a spot of sailing or deep-sea fishing. But, if that doesn’t float your boat – so to speak, you can head inland to go rock climbing and canyoning, or to the mountains in the north to climb, abseil, or just peer nervously over the edge of cliff faces as the waves crash against the rocks beneath you. Beyond that, you can hire bikes and horses or even go for a ride on a camel around the island’s coast or rugged interior.

Walking

Whether those activities have worn you out or you’d just prefer to find more relaxing ways to spend some time together, you can’t go wrong with a simple, hand-in-hand stroll around the sights. If you want some privacy, head for a wander among the sand dunes along the coast or pay a visit to the Jardín Botánico, a huge garden in the North East which has a selection of plants from each of the Canary Islands on display. Any of the island’s towns and villages are worth visiting for a mosey around the shops, markets, cafes and galleries. But if you go to Agüimes you can explore ancient caves, which have been transformed into homes, restaurants and a church. You can, of course, instantly ramp up the romance factor by walking anywhere at sunrise, sunset, or under a moonlit, star-filled sky.

Unsurprisingly, you can get dinner pretty much anywhere on the island! But, where would be the most romantic? You could load up the car with a blanket, some good food and head off to a secluded spot on your own, or take your time to get frocked up in your hotel and then make your way to one of these atmospheric locations:

Casa Montesdeoca, Las Palmas:

Located just a stone’s throw from the ocean, this restaurant is located in the courtyard of a 16th century merchant palace and is filled with exotic palms and plants. It’s cosy, intimate and offers a selection of lovingly prepared classic Spanish dishes.

Restaurante La Aquarela, Patalavaca:  

This restaurant sits right on the coast and has outdoor seating with ocean views. It prides itself on offering traditional ingredients and dishes. Enjoy tapas served up with a modern, gourmet twist in candlelit surroundings.

Grill Costa Mar, Puerto Rico:

This family run business goes the extra mile to offer you a warm welcome at their small, harbour side restaurant in Puerto Rico and specialises in dishes of fresh seafood which are brought in by local fishermen the day you dine.

Have you been on a romantic holiday to Gran Canaria or maybe even had a holiday romance while you were there?! What hotspots or activities would you recommend? We’d love to hear about them!

Useful Links:

Car Rental Barcelona Airport

Car Hire at Alicante Airport